1964 – Eröffnung

Heinz Hüsemann eröffnete am 6. September 1964 auf der Sonnenstraße in Braunschweig einen Friseur Salon.

19641964

1964

1964-1969

1969 – Umzug

Im Jahre 1969 sollte das Geschäft vergrößert werden, und somit stand ein Umzug innerhalb Braunschweigs an, dieser wurde gut geplant und durchgeführt. Man zog nun an den neuen Standort in die Südstraße 16.

Seit 1969 in der Südstraße

In den 70er & 80er Jahren

Im Laufe der folgenden Jahrzehnte wurde das Motto „… der Schnitt ist alles“, unter dem Herr Hüsemann arbeitete, mehr und mehr in Braunschweig und auch dem Umland bekannt und der Salon Hüsemann zu einem feststehenden Begriff in der Region.

Hier einige Bilder & Werbeartikel aus dieser Zeit.

Bus WerbungZündhölzer Werbung

Visitenkarte (Aufsteller) Werbung

25 Jahre Salon Hüsemann

1989 – 25 Jahre Salon Hüsemann

Aus Anlass des 25 jährigen Bestehens des Salon Hüsemann werden altgediente Mitarbeiter auch schon mal im Rolls-Royce mit Chauffeur abgeholt und „zur Arbeit“ gefahren.

25 Jahre Salon Hüsemann25 Jahre Salon Hüsemann

2000 – Übernahme & Übergabe

Nach langen Jahren der Teamleitung und des erfolgreichen Führens des Friseurgeschäfts, war es an der Zeit, für Heinz Hüsemann über die Nachfolge im Unternehmen nachzudenken und zu entscheiden. Schnell wurde klar, dass Marion Zimmermann die richtige Frau war, um den Salon weiterzuführen. Sie hatte in der 80er Jahren Ihre Friseurlehre im Salon Hüsemann abgeschlossen und Ende 1990 auch ihre Meisterausbildung in Oldenburg bestanden.

Friseurmeisterin  Marion Zimmermann übernahm also das Geschäft, in dem Sie einst selbst Ihre Ausbildung absolvierte und führt seit dem 1. April 2000 den Salon Hüsemann, bis zum heutigen Tage, unter dem gleichen Namen und nach dem bekannten Motto „… der Schnitt ist alles“ weiter.

Als Handwerksbetrieb und Mitglied der Friseur-Innung Braunschweig fühlt man sich von jeher im Salon Hüsemann selbstverständlich auch berufen Wissen, Fachkenntnisse und die Frisierkunst an kommende Friseure und Friseurinnen im Rahmen von Ausbildungen weiterzugeben.

2000 – Übernahme & Übergabe2000 – Übernahme & Übergabe

2000 – Übernahme & Übergabe

2000er Jahre

In den 2000er Jahren

Trotz der Geschäftsübernahme durch Marion Zimmermann blieb Heinz Hüsemann dem Team und dem Salon auch weiterhin eng verbunden und stand von Zeit zu Zeit mit Rat und Tat und manchmal auch mit der Schere zur Verfügung.

Hier noch einige Bilder, wie der Salon in den 2000er Jahren ausgesehen hat.

2000er Jahre  2000er Jahre

2014 – Renovierung & Neugestaltung

Anfang des Jahres 2014 wurden wieder einmal umfangreiche Renovierungsarbeiten und eine farbliche Neugestaltung des Salons und des WC-Bereichs umgesetzt um für die kommenden Jahre und das bald anstehende Jubiläum gerüstet zu sein.

2014 – Renovierung & Neugestaltung2014 – Renovierung & Neugestaltung

2014 – Renovierung & Neugestaltung

Im Zuge der Renovierungsmaßnahmen wurde natürlich auch unser kompletter Internetauftritt neu konzipiert und modernisiert. Unser neues responsives Design macht die Webseiten nun auch den vielen Smartphone und Tablet-PC Nutzern sehr viel besser zugänglich.

Unsere verschiedenen Webseiten Designs von früher bis heute

30-jähriges Berufsjubiläum

Im August 2014 feierte Inhaberin Marion Zimmermann Ihr 30 jähriges Berufsjubiläum. Gemeinsam mit dem gesamten Salon Hüsemann Team ließ man sich, bei einer entspannten Floßfahrt auf der Oker, treiben. Die Mitarbeiter hatten bei dieser Gelegenheit ihre helle Freude daran den Karriereweg Ihrer Chefin einmal textlich aufzuarbeiten (s. Bild).

Floßfahrt zum 30-jährigen BerufsjubiläumEin Text für die Chefin

Marion Zimmermann

50 Jahre Salon Hüsemann

50 Jahre Salon Hüsemann

Impressionen von der Jubiläumsfeier, am 06.09.2014, zum 50-jährigen Bestehen von Salon Hüsemann.

Wir danken unseren zahlreichen Gästen für eine rundum gelungene Feier und für die eingegangenen Spenden, die wir an den Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Braunschweig e.V. weiterleiten.

50 Jahre Salon Hüsemann50 Jahre Salon Hüsemann

Für das Erscheinen und die musikalische Unterstützung, durch den ehemaligen Chef und Unternehmensgründer Heinz Hüsemann möchten wir ebenfalls unseren Dank ausdrücken.

Auch den Mitarbeitern und den fleißigen Helfern, die ständig für Nachschub an Ballons, Getränken und am kalten Büffet gesorgt haben, sei noch einmal gedankt.

Über die Ehrenurkunde und Glückwünsche der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade haben wir uns ebenfalls sehr gefreut.

50 Jahre Salon Hüsemann50 Jahre Salon Hüsemann

50 Jahre Salon Hüsemann

Spendenübergabe 2014

Spendenübergabe

Die im Rahmen der Feier zum 50-jährigen Jubiläum vom Salon Hüsemann gesammelten Spendeneinnahmen von mehr als 800,- Euro wurden, am 06. Oktober 2014 von Marion Zimmermann, dem Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Braunschweig e.V., in den Örtlichkeiten des pädagogischen Mittagstischs an die Leiterin Frau Woköck, übergeben.

Pädagogischer Mittagstisch

Beim pädagogischen Mittagstisch werden Grundschulkinder mit einem gesunden, kindgerechten Mittagessen versorgt, sie erhalten Betreuung und Hilfe bei den Hausaufgaben und nehmen an Spiel- und Entspannungsangeboten teil. Die Kinder lernen hier unter anderem wie ein Mittagessen zu einem geselligen Miteinander werden kann und wie sich Konflikte gewaltfrei lösen lassen.

2015

Nur einige Highlights vom Salon Hüsemann im Jahr 2015: Da waren zum einen der Ausflug zum Torfhaus in Harz und zum anderen auch das Weihnachtsfest am Ende des Jahres.

2015

Team Hüsemann Weinachten 2015
Team Hüsemann Weihnachten 2015

Jubiläum Frau Wolpers

Jubiläum Frau Wolpers

2016 – Ein Jubiläum und ein Zoobesuch

In diesem Jahr feierte unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Wolpers, ihr 30 jähriges Jubiläum, im Salon Hüsemann. Das gesamte Team gratulierte und selbst der ehemalige Unternehmensgründer, Heinz Hüsemann, spielte zu einem kleinen Ständchen auf.

Ein weitere gemeinsamer Teamausflug, in den Zoo Hannover, stand in diesem Jahr ebenfalls auf dem Programm.

Zoo Hannover 2016

Zoo Hannover 2016

TOP HAIR Düsseldorf 2017 – Die internationale Friseurmesse

Weiterbildung auch am Sonntag. Das Salon Hüsemann team war in Düsseldorf bei der Top Hair:
Die Messe bietet den perfekten Mix aus Messe, Shows, Workshops und Kongress. Es ist die führende Leitmesse der haarkosmetischen Industrie und begeistert Jahr für Jahr die Branche.

Auf dem Weg zur Messe
Selfie mit Jenny König (jennykbeauty, mitte)
Team Hüsemann auf der Messe
Team Hüsemann auf der Messe

Bortone_Gesellin1

Erfolgreicher Abschluss

Eine weitere Auszubildende die im Salon Hüsemann das Friseurhandwerk erlernt hat, hat kürzlich ihre Gesellenprüfung vor dem zuständigen Prüfungsausschuß abgelegt und bestanden. Das Team gratuliert Frau Bortone ganz herzlich zum Gesellenbrief.

Bortone_Gesellin3Bortone_Gesellin2

2018 – Betriebsauflug nach Grömitz

Im April 2018 hat das Team vom Salon Hüsemann einen Betriebsausflug nach Grömitz unternommen, um sich eines der ältesten Seebäder an der Ostsee anzuschauen. Es gab viel zu sehen, gutes Essen und jede Menge Spaß. Jetzt wissen wir warum es eines der größten und beliebtesten Seebäder Deutschlands ist.

Demnächst mehr…